Herzlich Wilkommen beim

Vokalensemble „Ars Cantandi“



Home

Über uns

Kontakte

Repertoire

Presse

Erlebnisberichte


Aktuelles





Mifglied im Deutschen allgemeinen Sängerbund


Tag der Laienmusik 2004 in Burghausen


Zum zweiten Mal fand im Jahr 2005 irn Zuge der Landesgar-tenschau in Burghausen der tag der Laienmusik statt. Da wir eine Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten hatten machten wir uns auf den Weg, um an einem verregneten Sonntag Burghausen anzusteuern.

Es war ein regelrechter Troß. Da wir in Burghausen zwei völ-lig unterschiedliche Auftrittsorte und Auftrittsarten hatten, und in der Stadt kein Platz mit dem Auto anzufahren war, transportierten wir unser ganzes hab und Gut auf einem Leiterwagen - schließlich hatten wir außer unseren Noten und fünf Notenständern zwei Auftrittsgarnituren für 10 Sängerinnen und Sänger dabei. Es blieb deshalb nicht aus, dass wir bei unseren Wegen durch Burghausen ziemliches Aufsehen erregten.

Der erste Auftritt war in der altehrwürdigen Stadtkirche von Burghausen. Hier boten wir Ausschnitte aus unseren verschiedenen sakralen und klassischen Programmen.

Der zweite Auftritt fand auf der Burg von Burghausen statt. Hier sangen wir ein reines Renaissance Programm, natürlich in unseren mittelalterlichen Kostümen, die in diesem Ambiente perfekt zur Geltung kamen.



Beide Auftritte fanden beim Publikum einen sehr großen Anklang. Die Präsidentin des Landeschorverbandes Bayern im Deutschen Allgemeinen Sängerbund benannte unser Ensemble nach diesen Auftritten sofort als Vertreter des Landeschorverbandes zu den Bundeschortagen in Fürstenwalde.


Bundeschortage des Deutschen Allgemeinen Sangerbundes
16.10.2004 in Fürstenwalde

Eine Ehre für uns zu diesem wirklich hochrangigen Chortreffen geladen worden zu sein. Es war eine tolle Athmosphäre und wir haben viele neue Kontakte geknüpft.

Hier sieht man uns aufmerksam dem Programm des großen gemeinsamen Konzertes zu den Bundeschortagen lauschen, an dem wir nätürlich selbst auch aktiv mitgewirkt haben.


Es sind natürlch noch weitere Beiträge in Vorbereitung.